Der tolle Besuch beim Waldorchester

Am Montag, den 29.01.2018, fuhren die Kinder der dritten und vierten Klassen unserer Schule zu einem Mitmachkonzert ins PZ nach Meggen. Das Motto des Konzerts lautete „Knacken – Knarzen – Rascheln – Rauschen: Vom Klang des Waldes“. Dort stand eine große Bühne, auf der die Musiker mit ihren Instrumenten saßen. Etwa 400 Kinder aus verschiedenen Grundschulen hatten insgesamt drei Lieder und dazu passende Tänze vorbereitet, die nun zusammen mit der Philharmonie Südwestfalen aufgeführt wurden. Zwischendurch hat das Orchester alleine gespielt. Wir haben viel über den Wald und die verschiedenen Instrumente der Musiker gelernt, so zum Beispiel über das Jagdhorn. Die meisten Kinder fanden das Mitmachkonzert klasse  – vor allem den Tanz „Auf der Jagd“.

Geschrieben von David Heimann, Klasse 4b

„Vom Klang des Waldes“ – Ein Mitmachkonzert