Nach dem Unterricht kommen die Kinder in die für sie vorgesehene Räumlichkeit, wo sie schon von den Mitarbeiterinnen erwartet werden. Liebevoll werden die Kinder dort betreut und zum Malen, Basteln oder Spielen animiert. Außer dem Betreuungsraum stehen ihnen noch der Schulgarten und der große Schulhof zur Verfügung. Damit haben die Kinder facettenreiche Möglichkeiten ihre Freizeit zu gestalten, bis sie nach Hause entlassen werden.

Anders als in der OGS gibt es für die Kinder kein Mittagessen, keine Hausaufgabenbetreuung oder AGs.

Auch in den Schulferien oder an beweglichen Ferientagen ist keine Betreuung vorgesehen. Jedoch gibt es eine Warteliste, auf die Sie Ihr Kind eintragen lassen können. Falls noch Plätze frei sind, ist es durchaus möglich, dass auch Betreuungskinder die Ferienbetreuung nutzen können. Hierfür wird ein Unkostenbeitrag fällig, den Sie bei Interesse anfragen können.

Eine Abfrage erfolgt vorher per Mail.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Betreuung von acht bis eins ist verbindlich für ein Schuljahr.
Anmelden können Sie Ihr Kind direkt in der OGS/Betreuung.

Öffnungszeiten der „Betreuung von acht bis eins“

Montag bis Freitag bis 13.20 Uhr

Abholzeiten –                     direkt nach Schulschluss,

um 12.35 Uhr oder

um 13.20 Uhr

Änderungen sind jederzeit möglich. Hierzu geben Sie Ihrem Kind einen unterschriebenen Informationszettel für uns mit oder rufen Sie uns an.

Entschuldigung im Krankheitsfall

Bitte bei Krankheit Ihres Kindes nicht nur in der Schule abmelden, sondern auch immer in der OGS (über Email, AB oder telefonisch).

Kurzfristige Abmeldungen/ vorzeitiges Abholen, z. B. wegen eines Arzttermins, müssen vorher mit der OGS-Leitung abgesprochen werden.

Falls wir Ihre Neugierde geweckt haben sollten, stehen wir Ihnen für Fragen gerne zu Verfügung.