Fretter im Tal, im Karneval, wir feiern und lachen und lassen es krachen!

Am Donnerstag, den 08.02.18 haben wir, die Kinder der Grundschule Frettertal, in der Schule zusammen Karneval gefeiert. Natürlich hatten wir alle kunterbunte Kostüme an. Da gab es Clowns, Hexen, Polizisten, Ninjas, Prinzessinnen, Batmans und noch viel mehr. Morgens haben wir zusammen in unseren Klassen gefrühstückt und wir haben ganz viele Spiele gespielt. Fast alle haben Süßigkeiten und Nutella gegessen. Die Klassenräume wurden vorher von uns mit Girlanden und Luftballons kunterbunt geschmückt. Das hat Spaß gemacht! Anschließend sind wir in die Turnhalle gegangen, um uns dort die Tänzerinnen und Tänzer anzusehen. Das Kinderprinzenpaar Lea und Marco hat die närrische Feier moderiert. Zuerst haben die Miniprinzengarde und die Barbie Girls für uns getanzt. Als Highlight ist die große Prinzengarde für uns aufgetreten. Wir haben gesungen und getanzt und sogar eine ganz lange Polonaise gemacht. Am Ende hat Prinz Pascal uns ganz viele Bonbons geschenkt. Aber am besten war, dass der Karnevalsprinz uns einen Tag hausaufgabenfrei geschenkt hat!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Kommen Sie doch auch mal vorbei!

geschrieben von den Kindern der Klasse 3b

Fretter helau! Wir stehlen Hollywood die Show!