Noch alle dabei – oha, schon Tag drei! – „So ein Zirkus“ – Tag 3
Während Zirkuskind Katie während ihrer 40 Wochen auf Achse jeweils entweder vor Ort zur Schule geht oder ein spezieller Zirkuslehrer zu ihr kommt, IST für die Schulkinder aus Fretter und Schönholthausen der Zirkus aktuell die Schule. In den Neigungsgruppen kommen, wie man sieht, alle sehr gut voran. Ob auf dem Hochseil oder auf dem Boden: Die Bewegungen werden sicherer, die Choreografie nistet sich in Kopf und Körper ein.
Ein Alternativprogrammpunkt zum Training auf dem Zirkusparkett war die Improvisations- Orchesterprobe mit Andreas Brückner von der Musikschule Lennetal auf dem Schulhof.
Herzlichen Glückwunsch an Chef Jonny Casselly, der zu seinem 39. Geburtstag direkt um 7.15 Uhr mit Brötchen, Geschenk und Ständchen bedacht wurde.
Das Kribbeln wird stärker, denn am Freitagabend steigt schon die erste Show!

Text: Stefan Schröder, Fotos: Angela Fleper

Die Spannung steigt!