Lange haben die Kinder aus OGS und Betreuung und deren Betreuerinnen der Grundschule Fretter auf ein gemeinsames Fest warten müssen. Vergangenen Freitag, den 17.06.2022 war es dann endlich soweit. Das lange Warten hatte ein Ende und wurde mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

Zu dem Fest eingeladen waren die Familien der OGS- und Betreuungskinder, die Vorschulkinder aus den Kindergärten mit ihren Familien, sowie Erzieher, Lehrer, Schulsekretärin und Hausmeister.

Eine Gruppe von Kindern aus der OGS führte ein in der Theater-AG einstudiertes Stück „Unterricht mal anders“ auf. Eine weitere Gruppe hatten mit Praktikantin Nina einen Tanz einstudiert.

Vielfältig waren auch die vorbereiteten Aktionen. Auf dem Außengelände gab es verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote.

Teils sogar selbstgebaute Spiele, die in der Werk-AG hergestellt wurden, wie z.B. die Murmelbahn oder das Plinko Spiel.

Das Highlight waren aber die Wasserperlen, die bei der Hitze schöne Abkühlung boten.

Für das leibliche Wohl hatten die Mitarbeiter der OGS mit selbstgebackenem Kuchen und Waffeln gesorgt. Dazu gab es Kaffee und kalte Getränke.

Im Innenbereich waren verschiedene Bauten aus dem Architekten-Projekt und der Töpfer-AG ausgestellt.

Und wer nach so viel Aktion eine Pause brauchte, konnte sich zurückziehen und in Ruhe die Bilder in den Fotoalben ansehen. Darin waren reichlich Fotos der Aktivitäten, AGs und Unternehmungen der Kinder aus den vergangenen 2 Jahren zusammengekommen.

Die angesetzten 2 Stunden waren viel zu schnell vergangen. Darum war es auch nicht verwunderlich, dass sich das Ende dann doch nach hinten verschob.

Somit blicken wir glücklich auf einen schönen und gelungenen Nachmittag zurück.

OGS Fretter: Das erste OGS-Fest