Was passiert nach der Qualitätsanalyse?

Den vollständigen Qualitätsbericht haben wir nun erhalten. Auf 56 Seiten wird der aktuelle Stand der Schulentwicklung dargestellt. Das QA-Team gibt in dem Bericht auf der Grundlage der Daten und Ergebnisse Hinweise für die weitere schulische Qualitätsentwicklung.

Vorab schon einmal die Information: Das Gesamtergebnis ist überaus erfreulich.

Der Bericht geht an die Schulaufsicht und an den Schulträger, die Gemeinde Finnentrop. Er wird der Schulkonferenz, der Lehrerkonferenz und der Schulpflegschaft vollständig zur Verfügung gestellt. Nach den Sommerferien wird der Bericht in den schulischen Gremien erörtert und gemeinsam werden Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung erarbeitet. Die Schulkonferenz wird auch darüber entscheiden, ob der Bericht vollständig oder in Teilen veröffentlicht wird. In einer Zielvereinbarung legt die Schulaufsicht dann gemeinsam mit der Schule fest, welche Maßnahmen zur weiteren Schul- und Unterrichtsentwicklung umgesetzt werden sollen.

Aktuelle Infos zur Qualitätsanalyse