Bereits zum 31. Mal veranstaltete das Forstamt Kurkölnisches Sauerland in der Zeit vom 11. bis 14. Juni die Olper Waldjugendspiele für die dritten Schuljahre der Grund- und Förderschulen. Natürlich folgten auch die Drittklässler unserer beiden Schulstandorte in Fretter und Schönholthausen der Einladung des Forstamtes und begaben sich in Kleingruppen auf den erlebnisreichen Parcours in einem Waldstück nahe Lenhausen. Zuvor wurden sie am Biotop vom Förster persönlich in Empfang genommen und erhielten erste Erläuterungen zu den bevorstehenden Aufgaben. Voller Abenteuerlust machten sich die jungen Entdecker nun auf den ca. 3 Kilometer langen Rundweg. Unterwegs warteten viele Aufgaben im Zusammenhang mit dem Ökosystem Wald, die von den Kindern mit Geschick, Beobachtungsgabe und detektivischem Spürsinn gelöst wurden. Die Freude an diesem Naturerlebnis war allen Beteiligten anzusehen.

Aufgaben in der Natur lösen – Die Waldjugendspiele in Lenhausen