Ich glaub‘, es geht los! „So ein Zirkus“ – Tag 1
Der Tag im Kinder-Mitmach-Zirkus Casselly begann für die 179 Grundschulkinder aus dem Frettertal, ihre Lehrerinnen und die interessierte Öffentlichkeit mit einem Gottesdienst, den Lehrerin Frau Roland, Gemeindereferentin Frau Wolf-Seara, Frau Korte-Schulte an der Gitarre und die Flötenkinder aus Fretter gestaltet hatten.
Danach gaben die Künstler des Mitmachzirkus selbst in einer großartigen Show eine Kostprobe ihres Könnens. Dies wurde zu einer Motivationsspritze allererster Kajüte für die angehenden Zauberer, Clowns, Trapezkünstler, Bodenturner, Trampolinspringer, Jongleure, Fakire, Seiltänzer und Bauchtänzer, die sich nun ihren Neigungen und Talenten entsprechend einteilen durften!
Der Tag war so ereignisreich, dass kein Kind die Zeit fand, etwas für uns zu schreiben. Stattdessen berufen wir uns an dieser Stelle auf die Aussagen begeisterter eigener Kinder, die mit einem dicken Grinsen auf den Lippen und einigen Kunststückchen im Gepäck aus der Schule kamen. Morgen gibt es dann hoffentlich etwas direkt aus der Feder der Schülerinnen und Schüler!

Aus Sicht eines Vaters – von Stefan Schröder

Vorhang auf und Bühne frei!