Die Klassen 3 und 4 machten sich am 13.5.2026 gemeinsam auf den Weg zum Schulkonzert nach Meggen.

Dort zeigte uns die Philharmonie Südwestfalen auf spannende Weise, wie schon mit nur sieben Tönen wunderschöne Melodien entstehen können. Wir hörten bekannte Werke von Mozart, Beethoven und vielen weiteren Komponisten. Besonders schön war, dass wir bei einigen Stücken unsere zuvor eingeübten Bewegungen zeigen und sogar mitsingen konnten.

Vor allem die „Ode an die Freude“ sorgte gemeinsam mit dem Gesang der Kinder für echte Gänsehautmomente. Es war ein toller Ausflug, der uns allen viel Freude bereitet hat.

Auch die Klassentiere hatten viel Spaß!

Ode an die Freude