Kreis Olpe vergibt erstmalig Gütesiegel „Durchgängige Sprachbildung“ – Erster Platz für Gemeinschaftsprojekt

Als wir uns vor einiger Zeit mit dem Gemeinschaftsprojekt „Experimente mit Fred Forscher“ für die Verleihung des Gütesiegels „Durchgängige Sprachbildung“ beworben haben, hätten wir uns dieses Ergebnis niemals träumen lassen.

Carina Gemballa plante in ihrer Funktion als Sprachbildungsbeauftragte das Projekt und führte es gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Kindergarten St. Matthias in Fretter, durch.

Die Bewertungskommission vergab 14 von 15 möglichen Punkten. Damit erreichten wir den 1. Platz von insgesamt fünf Preisträgerprojekten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die mit einem Preisgeld von 1500 € dotiert ist, gespendet von den vier Lions Clubs des Kreises Olpe. Die schon bestehende Kooperation mit dem Kindergarten St. Matthias wurde mit dem Projekt um einen wichtigen Baustein erweitert.

Gerne stellen wir Ihnen den Pressebeitrag von LokalPlus aktuell zur Verfügung.

Gerne stellen wir Ihnen den Pressebeitrag von LokalPlus aktuell zur Verfügung.

Der Kreis Olpe hat erstmalig das Gütesiegel „Durchgängige Sprachbildung“ vergeben. von Kreis Olpe