Der Heilige Geist hat am Pfingstsonntag gut sicht- und spürbar in die Elternschaft und ins Lehrerinnenkollegium unserer Grundschule hineingewirkt. Pünktlich um elf Uhr standen rund 80 Erziehungsberechtigte auf der Wiese neben der Schützenhalle bereit, um auf Jonny Cassellys Kommandos hin das Zirkuszelt zu errichten. Dieses war am Vortag noch in Siegburg abgebaut worden. Als die zentrale Traverse stand, ließ Zirkuschef Jonny es sich natürlich nicht nehmen, in luftiger Höhe auf ihr einen Handstand zu vollführen. Kabel und Planen wurden geschleppt, die Manege nahm Form an, und nicht ganz ohne Verwirrung stellten die tatkräftigen Helferinnen und Helfer die eigentlich bestens nummerierten Tribünenteile auf.
Auf diesen werden am Freitag und am Samstag die geladenen Gäste ihren Töchtern und Söhnen bei ihren Vorführungen zuschauen. Denn nicht erst seit gestern ist bekannt: Kunst und Kultur machen aus halben Portionen ganze Persönlichkeiten.
Am heutigen Dienstag werden die einzelnen Workshops beginnen. Artisten, Clowns und Athleten stehen zur Ausbildung bereit und füllen in Kürze das Zirkuszelt mit Leben!
Von Stefan Schröder

 

Der Zirkus ist in der Stadt!