Am 24.09.20 waren wir, die Klassen 4a und4b, im Beethoven Konzert. Das Orchester hat viele schöne Lieder gespielt und bei manchen konnten wir mitmachen. Wir haben zur Musik Tänze mitgestaltet und einfach Musik gehört. Und wir haben gelacht, als wir den Dirigenten gesehen haben, weil die Haare so witzig waren. Claudia Runte hat den Postboten gespielt. Es war super. Wir haben dem Orchester zugesehen. Wir hatten uns das Konzert ganz anders vorgestellt. In der Schule haben wir sehr viel geübt. Die Tänze hießen „Tanz der Landleute“, „An Mälzel“ und „Beethovens Lieblingsmelodie“. Es war fast wie in einem Theater. Das Orchester hat auch etwas gespielt, was wir noch nicht kannten. Wir haben uns total gefreut und am Ende wären wir gerne noch mal reingegangen. Wir freuen uns schon richtig auf das nächste Konzert von einem anderen Komponisten.

Von Chiara und Jana

Zu Gast bei Beethoven