Vom 12.-14. Juni war es wieder soweit:

Das alljährliche Radfahrtraining für die 4. Klasse am Standort Schönholthausen stand auf dem Stundenplan. Bereits in den vorherigen Wochen hatten sich die Kinder, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schulte, mit den Regeln des Straßenverkehrs theoretisch auseinandergesetzt. Umso größer die Freude, das Gelernte nun in der Praxis umsetzen zu können.

Doch bevor sich alle auf ihren Sattel schwingen konnten, wurden alle Fahrräder von Polizeihauptkommissar Ralf Schnell auf ihre Verkehrssicherheit überprüft. Nach dem Erhalt des begehrten Aufklebers hieß es dann:

Rauf aufs Rad und ab auf die Straße!

Unzählige Übungsrunden wurden am Mittwoch und Donnerstag absolviert, bevor es am Freitag „ernst“ wurde. Aber die Mühen haben sich gelohnt. Alle 18 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a konnten am Ende stolz ihren bestandenen Radfahrführerschein aus den Händen von Herrn Schnell entgegennehmen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern, die uns beim Radfahrtraining unterstützt und somit zu dem tollen Ergebnis beigetragen haben!

Wenn ich mich auf meinen Sattel schwing…