Der erste Schultag – Dieses besondere Erlebnis werden die neuen Erstklässler der Sonnen- und Sternen- sowie der Bären- und Löwenklasse sicher so schnell nicht vergessen. Für 42 aufgeregte Mädchen und Jungen hat am 29. August mit ihrer Einschulung ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Doch bevor die Kinder sich zum ersten Mal auf den Weg zur Schule in Schönholthausen oder Fretter machten, begann der große Tag mit einem gemeinsamen Einschulungsgottesdienst in den jeweiligen Kirchen, der von den älteren Mitschülerinnen und Mitschülern gestaltet wurde. Nachdem sich die stolzen Schulkinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern in der Turnhalle eingefunden hatten, wurden sie herzlich von den zweiten, dritten und vierten Klassen begrüßt, die zuvor fleißig Lieder und Theaterstücke eingeübt hatten. Nach dem Programm lernten die Schulanfänger ihre Klassenräume kennen und erlebten, wie es sich für echte Schulkinder gehört, ihre erste Unterrichtsstunde.

Herzlich willkommen!