Am 26.02.18 fand im Finto der alljährliche Schwimmwettkampf der Grundschulen statt. Unsere Schule war mit insgesamt 3 Mannschaften von beiden Schulstandorten vertreten. Es gab Wettkämpfe im Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Dauerschwimmen und sogar eine T-Shirt-Staffel. Beim Dauerschwimmen mussten wir in sechs Minuten möglichst viele Bahnen schwimmen. Am Ende war die Freude groß: Wir haben den ersten Platz belegt und durften den großen Wanderpokal mit nach Fretter nehmen! Er wurde uns vom Stellvertreter des Bürgermeisters übergeben. Der Wanderpokal wird von Jahr zu Jahr an die Siegermannschaft weitergegeben. Wir dürfen ihn jetzt bis zum nächsten Schwimmkampf in unserer Schule ausstellen. Darauf sind wir sehr stolz! Vor der Abfahrt haben wir alle noch etwas zu essen und zu trinken bekommen. Es war ein aufregender Tag!

Geschrieben von Klasse 3b

Wir holen den Wanderpokal! Sieg beim Schwimmwettkampf!