Großes Publikum, ein voller Saal und eine anspruchsvolle Aufgabe – klar, dass da auch ein bisschen Lampenfieber aufkommt. So bot doch ausgerechnet der feierliche Neujahresempfang der Gemeinde Finnentrop die Bühne für den ersten Auftritt unserer musikalischen Schülerinnen und Schüler, der außerhalb des vertrauten Schulgebäudes stattfand. Wie erwartet meisterten die Mädchen und Jungen ihre spannende Aufgabe dennoch sehr souverän. So zeigten die Klassen drei und vier unseres Schulstandortes in Schönholthausen unter der Leitung von Herrn Andreas Regeling hochkonzentriert, was sie an den Blasinstrumenten bereits gelernt haben. Ebenso begrüßte das Jekits-Orchester des Standortes Fretter mit musikalischen Einlagen aus den Bereichen Flöten und Percussion das neue Jahr. Dirigiert wurden die Kinder von Herrn Andreas Brücker, der am Standort Fretter das Jekits-Orchester leitet.

Großer Auftritt beim Neujahresempfang