„Unser schöner Zwergenwanderweg

Wir – die Klasse 4a- haben einen Zwergenwanderweg gebaut. Der Wanderweg ist um den Sportplatz in der Koltermecke. Es war toll. Wir haben gewerkelt, geschraubt und gebohrt. Außerdem hatten wir viele Ideen. Als wir den Weg am Sonntag eröffnet haben, haben wir viel Applaus bekommen. Es war ein voller Erfolg!“ (Aaron, Janne, Emma)

 

„Am Sonntag waren wir in der Koltermecke, wo auch der große Sportplatz ist. Wir feierten nämlich die Eröffnung des Zwergenwanderwegs von unserer Klasse. Nach großer Mühe und viel Arbeit sind wir fertig geworden. Viele bekannte Menschen sind am Sonntag gekommen. Als erstes hat Frau Vitt eine kleine Rede gehalten, dann haben wir viel Applaus bekommen und sind den tollen Weg gegangen. Anschließend sind wir noch ins Sportheim gegangen und haben uns mit kalten Getränken, Lebkuchen und Plätzchen gestärkt. Am Mittag sind wir alle mit fröhlichen Gesichtern mit dem Auto nach Hause gefahren. Am besten war die Station mit den Kostümen, dort konnte man ein Foto als Zwerg schießen. Dieser Tag war toll! Wir werden ihn bestimmt nie vergessen!“ (Paula)

 

„Wir haben ganz viel gebastelt, vor allem an Samstagen. Mit der Unterstützung der LEADER-Region LenneSchiene und der Sparkasse konnten wir die Sachen dafür kaufen. Die Eltern haben uns auch immer geholfen. Am 30.11.25 war die Eröffnung, um 11 Uhr ging es los. Wir haben uns alles angesehen, was wir gebaut hatten. Danach haben wir im Sportheim Kekse gegessen.“ (Toni)

 

„Wir sind am Sonntag den Zwergenwanderweg gegangen. Ich habe sehr viele coole Sachen gesehen. Und ich bedanke mich bei Frau Gemballa. dass sie so eine gute Idee hatte. Wir haben auch vorher Zwergenkekse gebacken, die wir bei der Eröffnung essen konnten, die waren sehr lecker. Ich fand es sehr cool!“ (Nena)

 

„Wir hatten ein Zwergenprojekt gestartet. Jeden Samstag kamen wir zum Basteln in die Schule. Am 27.11.25 haben wir für die Eröffnungsfeier gebacken. Es war ein tolles Projekt! Frau Gemballa hatte die Idee dafür, sie musste sehr viel dafür tun!“ (Amelie)

Wandern, Staunen und Besonderheiten der Gemeinde kennenlernen