Am Freitag, den 21.11.25, war der bundesweite Vorlesetag. An diesem Tag haben beide Schulstandorte ein „Ohrenkino“ veranstaltet – allerdings war es dieses Mal ein ganz besonderes Ohrenkino. Denn wir hatten ganz viele besondere und bekannte Gäste zu Besuch, die uns vorgelesen haben. Es waren nicht nur der Landrat Theo Melcher und der Bürgermeister Achim Henkel da, sondern auch die Schützenkönigin von Fretter Katja Lütke-Brinkhaus und der Karnevalsprinz von Holzentrop Sebastian I. (Nöker) mit seinem Dreigestirn. Auch Pfarrer Krischer, die Polizistin Isabell Kremer sowie unsere ehemalige Schulleiterin Frau Wichtmann und Frau Schmidt-Holthöfer vom Woll-Magazin waren da.

Wir danken allen Lesern ganz herzlich für das besondere Ohrenkino!

 

„Theo Melcher hat uns das große Buch vom kleinen Elefanten Winzig vorgelesen. Es war richtig gut, weil der Elefant so tapfer und mutig war.“ (Flora, Charlotte, Michel H., Kl. 3b)

„Frau Biecker hat uns das Buch “Winnie and Wilbur in Winter” vorgelesen. Das Beste war, dass Winnie den Winter in den Sommer gezaubert hat.“ (Karolina, Kl. 4b)

„Frau Schmidt-Holthöfer hat uns ein bisschen aus dem Woll-Magazin vorgelesen: Über den 2. Weltkrieg, über die drei Legenden aus Bausenrode und über einen Schausteller, der beim Schützenfest in Serkenrode das Karussell, den Süßigkeitenstand , eine Schießbude und eine Wurfbude betreibt. Man konnte ihr gut zuhören, und es war toll.“ (Elisa, Marit, Kl. 4b)

„Der Pfarrer Herr Krischer hat das Buch „An der Arche um 8″ vorgelesen. Das Buch war toll, spannend und traurig gleichzeitig.“ (Toni, Kl. 4a)

„Ich war beim Bürgermeister. Es war cool. Wir durften Fragen stellen und er hat das lustige Buch „Der Klugscheißer“ vorgelesen.“ (Emma, Kl. 4a)

„Frau Wichtmann hat uns ihr Lieblingsbuch „Räuber Hotzenplotz vorgelesen. Ich durfte auch ein Stück lesen. Es war toll!“ (Franz, Kl. 4a)

Bundesweiter Vorlesetag